Mittwoch, 13. September 2017

Sarah J. Maas - Das Reich der Sieben Höfe ~ Dornen und Rosen ~ *****

Sarah J. Maas - Das Reich der Sieben Höfe ~ Dornen und Rosen
gelesen von Ann Vielhaben

Cover

ich lebe das in Rosa gehaltene Cover und auch die Person auf dem Cover kommt meiner Fantasy schon recht nahe und wirkt stark und so als könnte sie halbwegs mit einem Bogen umgehen.

Das Buch

Es geht um die junge Feyre, die im Wald einen Wolf getötet hat und jetzt mit ihrem Leben, das Leben bezahlen muss, dass sie genommen hat. So kommt es das sie mit Tamlin einem gut aussehendem Fae ins Reich der Fae gehen muss, um mal wieder ihre Familie zu schützen. Prommt ist sie da muss sie auch schon nicht nur sich selbstund ihr Herz retten, sondern auch Tamlin und ihre beider Welten.

Meine Meinung

Ich habe mich echt in dieses HB verliebt, was nicht zuletzt an der bekannten Stimme lag, was ehrlich gesagt nicht geplant war und somit eine Riesen Überraschung. Ann Vielhaben war mir dann doch tatsächlich doch schon bekannt, was an ihrer sehr ungewöhnlichen Stimme lag, die sich bei mir festgesetzt hat und das schon vor ein paar Jahren in einer Vampir Serie, die ich erst als Buch gelesen habe und dann als TV Serie gesehen habe. Ich konnte sie sofort wieder einsortieren und hatte auch gleich ein Bild vor Augen, das leider nicht ganz ins Buch passte aber egal.

Nun aber zum Eigentlichen, Ich habe die Geschichte von Feyre und Tam förmlich verschlungen und konnte es mal wieder nicht fassen als sich das Buch dem Ende neigte. Tamlin ist mir so nah ans Herz gegangen und ich liebe dieses Buch Paar. Am meisten hat mir aber Fey's starker Charakter gefallen und ihre Einsicht.



(Da ich sehr unentschlossen bin was das lesen von Band zwei angeht, würde ich gerne von allen die das Buch schon gelesen haben, wissen ob sie am Ende mit Tam zusammen bleibt oder nicht. Klappentext klingt ja jetzt leider nicht so...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen