Samstag, 9. September 2017

Dima Zales - Gedankendimensionen ~ Die Gedankenleser ~

Die Gedankenleser - Gedankendimensionen 1

Das Cover

Das eher aufwendig gestaltete Cover, gefällt mir sehr gut und der Hell-Dunkel-Kontrast sowie der blau-grün-gelb Kontrast haucht etwas leben ein in die ganze Sache, es wirkt stürmisch und hypnotisierend.

Das Buch

Es geht um Darren, er arbeitet bei einem Hedgefonds und alle dort denken er sei ein Genie, weil er Dinge weiß, die er eigentlich gar nicht wissen kann. Doch sie liegen Falsch, er ist ein Leser, was er selbst noch nicht weiß. Er kann sich in die Stille begeben, mit anderen Worten er hält die zeit an und kann dann machen was er will und wenn er sie wieder verlässt ist alles wieder beim Alten. Er denkt er ist mit dem was er tut allein und plötzlich trifft er auf Mira, die das selbe kann wie er, als sie jedoch mit bekommt, dass sie ihn in der Stille zu sich geholt hat haut sie ab, da Darren aufgehalten wird verliert er sie und beginnt sie zu suchen. Ob er sie allerdings findet und was dann passiert, müsst ihr selber heraus finden.

Nun zu meiner Meinung

Da ich nicht erst die Beschreibung des Buches gehört habe, weil ich das eher selten tue, wurde ich in Darren´s Welt gezogen ohne vorher eine Ahnung gehabt zu haben worum es überhaupt geht, aber genau das war es womöglich, was mich so von dem Buch fasziniert hat. Denn die Idee allein die Zeit anhalten zu können, war so faszinierend das ich es am liebsten selbst können würde. (Würdet ihr das nicht auch sehr reizvoll finden?) Das Cover gefällt mir auch ziemlich gut es sieht mehr als nur Interessant aus. Nun zur Umsetzung und der Handlung, die Idee ist echt gut umgesetzt und auch die Handlung beruht aus mehreren Gedankensträngen, die gut miteinander Harmonieren. Auch die Charakter harmonieren miteinander und ich finde die Entwicklung von Darren sehr gut. Der Schreibstiel ist auch sehr gut und mir gefällt auch wie die 'Stille' Beschrieben wird und alles was zu ihr gehört.

Da ich sowohl das E-Book als auch das Hörspiel habe, kann ich euch sagen das auch das Hörbuch äußerst gut gesprochen ist und auch im Hörbuch die Spannung des Buches sehr gut rüber kommt. (Hörbuch ist wie immer besser)

Ich kann euch dieses Buch einfach nur Empfehlen weil die Idee genial ist, das Buch ist wahnsinnig spannend und Dima Zales hast das wirklich gut Hinbekommen.
Ich freue mich schon auf das nächste Band. (Hörbuch ist nicht in die Wertung mir eingegangen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen