Samstag, 16. September 2017

Katie Kacvinsky - Die Rebelion der Maddie Freeman *****

Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky
Band 1 der Maddie Freeman Triloggie

Das Cover

Das pastellfarbene Cover ist ein totaler Hingucker, da das Model in auf dem Bild einen sehr starken Gesichtsausdruck. Doch der Gesichtsausdruck drückt nicht nur eine unglaubliche stärke aus, sondern auch Unzufriedenheit und ein wenig Trauer, so das ich direkt gesagt habe egal um was es in dem Buch geht, ich muss es einfach lesen. Dazu kam dann noch das ich rot/neon/pastell mag und natürlich sehr ins Auge springt, wenn die Person auf dem Cover eine ungewöhnliche Haarfarbe hat.

Das Buch

Die Handlung des Buches spielt etwa 40 Jahre in der Zukunft, in einer Stadt in den USA.
Maddie Freeman ist 17 Jahre alt, wie alle um sie herum lebt sie ein Leben, das nur in der digitalen Welt, auf Bildschirmen existiert. Alles was sie macht, macht sie in den unendlichen Weiten des Internets, zur Schule gehen, Freunde treffen, Sport und auch reisen tut sie nur über ihre Bildschirme. Doch dann verliebt Maddie sich in Justin, Justin für den das Leben nur offline stattfindet und der gemeinsam mit seinen Freunden gegen das künstliche Leben in den sozialen Netzwerken ankämpft. Da Maddies Vater, dass System der Digital School, gesetzlich verankern lassen hat, richtet sich sein Kampf auch gegen ihn und Maddie wird für die Bewegung zur Schlüsselfigur, da sie einmal gegen ihren Vater rebelliert hat und seit dem sehr bekannt bei den Rebellen ist, weil sie ihnen ohne, dass sie es wollte geholfen hat.

Meine Meinung

Das ist wirklich ein gelungener Auftakt und ich konnte sofort in das Buch springen und Maddie sein, da es durch den einladenden Schreibstil sehr einfach war. Bisher gefällt es mir ganz gut Meddies Leben leben und noch mehr gefällt mir Justin, der einen wirklich ausdrucksstarken Charakter hat und durch sein seine Ansichten, die sehr gut beschrieben werden sehr sympathisch herüberkomme. Ich liebe ihn jetzt schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen