Mittwoch, 13. September 2017

Gail Carriger – Lady Alexia (1) ~Glühende Dunkelheit *****

Gail Carriger – Lady Alexia (1) ~Glühende Dunkelheit
gelesen von Tanja Fornado

Das Cover

Kurz und knapp ich liebe das Cover , sonst wäre mir das Buch nicht aufgefallen und ich finde es passt sehr gut zum Buch.

Das Buch

Es geht um Alexia Tarabotti, Miss Alexia Tarabotti, die in Notwehr nicht nur einen Vampir, mitten auf einer Party tötet, sondern auch einen Werwolf dazu gebracht hat sich auf einen Igel zu setzten. Lord Maccon, der Chefermittler der Queen für Übernatürliches, ist darüber nicht sehr erfreut, nicht nur, weil er ihr seit neustem immer wieder begegnet, sondern auch weil sie sich in seine Ermittlungen einmischt. Alexia beschließt selbst zu ermitteln und gerät mitten in eine Intrige gegen das Britische Empire, dann wäre da noch die Tatsache, das jemand versucht hat sie zu entführen.

Meine Meinung

Also Alexia und auch Lord Maccon haben mir sehr gut gefallen und ich finde es sehr gut, das Alexia eine Alpha ist und bin sehr gespannt wie es weiter geht, immer hin ist sie das Gegengift zu Lord Maccon's Übernatürlichkeit, sie ist die, die den Fluch eines Werwolfes brechen kann und die einem Vampier ermöglichen kann am Tage die Sonne zu sehen.
Das HB wurde von Tanja Fornado gelesen und langsam glaube ich, das ich ständig Bücher von ihr höre, was natürlich auch so ist und dennoch habe ich immer noch nicht genug von ihr. Ich glaube ich hätte das Buch abgebrochen, wenn es kein HB gewesen wäre, da ich mehr zu Fraktion der Vamp's gehöre, was nicht heißen soll das ich keine Werwölfe mag aber mit denen komme ich einfach nicht so gut klar. Jeden falls hör ich besser auf um den heißen Brei zu reden und sag einfach mal was sache ist. Ich liebe Tanja's Stimme und hatte bisher noch kein Buch das ich schlecht fand. (das ist zwar nicht das beste Buch, das sie gelesen hat, aber es gibt auch keins)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen