Samstag, 16. September 2017

Katharina Seck - Die silberne Königin ***

Katharina Seck – Die silberne Königin
gelesen von Sabina Godec

Das Buch

Es geht um Emma und die Geschichte der silbernen Königin, Emma die in der Geschichte Parallelen zu ihrem eigenem Leben findet und erkennt, dass es an ihr liegt sich dem Eiskönig zu stellen, ihm und dem Schatten. Sie musste einen weg finden den ewigen Winter zu beenden.
Der König hingegen will nur eins, die letzte Erbin der silbernen Blutlinie auslöschen, als diese einen letzten Wunsch äußert und damit sein kaltes, gefrorenes Herz dazu bringt aufzutauen. Was ist das plötzlich für ein Gefühl, das er zu spüren vermag und wer ist diese mysteriöse Frau aus seinen Träumen wirklich?

Meine Meinung

Mir gefällt das Monochrom gestaltete Cover sehr gut, den dadurch das es nur aus einer Farbe besteht, ist es sehr schlicht gestaltet, zieht aber durch den Hell-Dunkel-Kontrast mein Interesse auf sich.
Sabina Godec hat das Buch sehr gut gelesen und auch wenn ich das Hörbuch nicht an einem Stück gehört habe, kam ich sehr gut wieder in das Buch hinein.
Lediglich, die Geschichte der silbernen Königin war teilweise sehr langatmig und dadurch auch ein wenig anstrengend und langweilig. Die Übergänge von der Geschichte, zur Wirklichkeit und andersrum waren anfangs ein wenig Gewöhnungsbedürftig. So das das Buch am Ende für mich zwar eine süße Liebesgeschichte mit Fantasie Touch enthielt, mich jedoch nicht komplett zu fassen bekam.

Das Buch ist eher etwas für zwischen durch obwohl es richtig gut beschriebene Passagen gab, bei denen ich wirklich in der Geschichte war und mich in Emma hinein versetzten konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen