Samstag, 16. September 2017

Juliane Maibach - Seelenlos ~ Regensilber ~ *****

Seelenlos Band 3 – Regensilber von Juliane Maibach

Kleine Info: Ich durfte auch dieses Band der Reihe, gratis lesen und habe es als Rezensionsexemplar erhalten. Danke natürlich an Juliane Maibach, die mir dieses Buch geschenkt hat und so geduldig auf meine Rezension gewartet hat. Das Cover muss man einfach gesehen haben, denn ich kann nicht in worten beschreiben wie es aussieht und warum es mir so gefällt.

Inhalt

Das Abenteuer geht weiter! Nachdem Tares das Himmelschwarz aktiviert hat, bleibt nichts weiter als ein Platz voller Asche und eine riesige Staubwolke zurück. Gwen geht es von Tag zu Tag schlechter und sie kann nur an die letzten Augenblicke mit Tares denken, bevor das Himmelschwarz explodiert ist und doch kann sie ihn nicht aufgeben und macht sich gemeinsam mit Asrell und Niris auf den weg um die Splitter zu suchen. Doch nicht nur das auch bei Gwen zu Hause ist dir Hölle los, so das sie nicht sofort wieder zurück kann.


Meine Meinung

Also erst einmal ist es nur wenige Minuten her, dass ich das Buch beendet habe und ich kann immer noch nicht glaube, was alles in einem Buch passiert ist. Ich habe Gwen´s Leben weiter gelebt und war am Boden zerstört, glücklich, gerührt und verzweifelt. Auch jetzt weiß ich noch nicht wie ich die Zeit bis zum 4. Band überstehen soll, darum werde ich wohl schreiben bis zum umfallen, um mich abzulenken. Nein jetzt mal Klartext, alle die dieses Buch noch nicht gelesen haben, weil sie entweder die Reihe nicht kennen oder weil sie sich nach Band 2 nicht an Band 3 wagen, ich kann euch dieses Buch nur Empfehlen (oder die Reihe je nachdem), denn es ist einfach Romantasy Pur und ich bin jedes mal überrascht und frustriert zugleich, wenn ein Buch zu ende ist. Bei diesem Buch und bei dem davor war es besonders schlimm, es ist wie eine sucht, ich würde am liebsten sofort weiter lesen ohne eine Pause oder zu schlafen, einfach nur ne Flasche mit etwas zum Trinken ans Bett stellen und das 4 Band in die Hand nehmen und los lesen, die ganze Nacht und wenn es sein muss auch noch den Sonntag durch. Diese Reihe ist eine der besten die ich je gelesen habe, sie hat nicht nur einen guten Schreibstiel oder Charaktere, die es einem leicht machen, die Geschichte als seine eigene anzusehen und sie zu leben, sondern diese Reihe hätte ein Mega großes Potenzial eine Serie zu sein, immer wenn ich diese Reihe lese oder auch nur an eine Stelle im Buch denke ist es wie als würde ich eine Serie ansehen, oder besser gesagt in einer Serie mit spielen. Wenn ich eine Schauspielerin wäre, wäre es eine Ehre für mich Gwen verkörpern zu dürfen und ich würde mich in dieser Rolle verlieren und sie zu mir machen, um den Zuschauern, das selbe Gefühl zu geben, wie ich es habe beim Lesen. Ja wie man merkt ich liebe diese Reihe und das Buch als einzelnes, ich wäre in diesem Fall eine wirklich schlechte Betaleserin, denn ich würde nichts finden, wo ich sagen könnte, ja das wäre so und so besser oder würde so und s besser rüber kommen. Ich würde alles genauso lassen wie es ist ohne wenn und aber, vom Cover, dass ich stunden lang betrachten könnte, über die Charaktere bis hin zur Idee und der Umsetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen