Mittwoch, 13. September 2017

Cora Carmack - Stormheart ~ die Rebellin ~ *****

Cora Carmack – Stormheart ~ Die Rebellin ~
gelesen von Britta Steffenhagen

Cover

Der in Rosa (Pink) gehaltene Hintergrund aus Stürmen gefällt mir sehr gut. Die Person auf dem Cover jedoch.... naja ist nicht ganz so mein Fall, ich stelle mir Aurora ein wenig anders vor und mir gefällt dieser Haarschmuck nicht, auch wenn ich weiß, dass er total zum Buch passt. Das Symbol oberhalb der Schrift, gefällt mir sehr gut und alles in allem gefällt mir das Cover, trotz des kleinen Markes.

Das Buch

Es geht um Aurora, die von allen nur Rora oder Prinzessin genannt wird, sie ist die Prinzessin des Pavanesichenreich's und ist dazu auserkoren ihr Königreich vor den Stürmen zu schützen, sobald die Stillezeit beendet ist. Doch keiner weiß, dass sie noch nicht die Fähigkeiten eines Sturmlings besitzt. Ihre Mutter beschließt, dass sie den jungen eines andern Königreichs heiraten soll, um das Geheimnis zu waren. Doch noch bevor Rora ihn heiratet, schließt sie sich einer Gruppe Sturmjäger an, die sie gerade kennen gelernt hat. Doch diese Gruppe weiß nicht, dass Ror Prinzessin Aurora ist.

Meine Meinung

Also erst mal kommen wir zur Idee und der Handlung des Buches, Aurora konnte mich von Anfang an verzaubern und ich hätte genau die selbe Entscheidung getroffen wie sie, die Idee ist gut und ich bin mir sicher, dass alles was in Band eins passiert ist erst der Anfang war. Ich bin sehr gespannt was Ror und ihren Freunden noch passiert. Ich kann mir die Welt von Aurora sehr gut vorstellen und es freut mich, das Britta Steffenhagen diese Buch liest, denn ihre Stimme passt einfach zum Buch wie die Faust aufs Auge, sie haucht diesem Buch so viel Leben ein, dass ich ganz frustriert war, als Band zu Ende war und ich mich wieder in meine eigene Welt begeben musste.
Ich liebe Britta Steffenhagen und kenne sie schon aus anderen Büchern, aber auch Cora kenne ich schon, so das mir ihr Schreibstiel nicht unbekannt war und doch war es wie eine andere Welt, denn Stormheart ist so viel besser als Losing It. Ich war sooo Mega Überrascht von dem Buch und habe definitiv weniger erwartet, als ich bekommen habe. Ich kann es kaum noch erwarten und will Band zwei am liebsten jetzt gleich und doch ist es noch so lang hin. 😭

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen