Samstag, 9. September 2017

Jennifer Estep - Elemental Assassin ~ Spinnenkuss ~ *****

Spinnenkuss    Ich hasse Spinnen
 
Das Cover

Mir gefallen beide Versionen des deutschen Covers, das weiße ist sehr schlicht und arbeitet nur mit der Farbe lila (hell) und das Symbol der Spinne springt einem entgegen. Das schwarze Cover dagegen arbeitet mit Graustufen und springt einem durch, das mit einem gelb-orange Verlauf ausgestattete Spinnensymbol sofort ins Auge.

Das Buch

Was passiert wenn man eine Auftragsmörderin wie die Spinne übers Ohr legt? Richtig, die Spinne wartet darauf, dass ihr alle ihre Opfer ins Netz gehen. Und wie lebt diese Spinne in der Öffentlichkeit, liegt sie, Gin Blanco auch geduldig auf der Lauer oder führt sie einfach nur ein unbeschwertes Leben?
Der nächste Auftrag führt sie aus ihrem Netz und sie legt sich auf die Lauer, um den zu finden der ihre wahre Identität zu enttarnen versucht. Dann Taucht auch noch Ablenkung in Form eines anziehendem Detektivs auf und sie ist hin und weg. Doch die Spinne kann keinen Mann gebrauchen, der sie im Kampf gegen einen mächtigen Elementar ablenkt gebrauchen, schon gar keinen Namens Donovan Caine.



Meine Meinung zum Auftakt der Serie

OMFG ich hasse zwar Spinnen aber ich liebe diese Reihe und ich habe mich echt gefühlt wie Gin und war so tief versunken, das ich geheult habe und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und zu hören. Ich habe auch gleich noch die nächsten vier Bände verschlungen, aber nun erst mal zu diesem hier. Sowohl der Schreibstiel als auch die Hörbuch Stimme sind leicht zu verstehen, es hat super viel Spaß gemacht in Gins Leben einzutauchen.
Ich lese ja schon immer gerne Bücher von Jennifer Estep und dies ist auch nicht meine erste Reihe von ihr so, dass ich ihren Schreibstiel ja schon kenne aber selbst nach so vielen Büchern von ihr hatte ich nicht genug und habe mir dieses Hörbuch gekauft und kann nur sagen es hat sich mehr als gelohnt. Ich werde mir aber auch noch die Bücher kaufen, einfach weil das Cover so gut ausschaut und ich Bücher gerne in meinen Händen halte.
Die Hörbuchstimme
Ich liebe Tanja Fornado, sie ist eine der besten Hörbuchsprecherinnen die ich kenne und verleiht dem Buch nicht nur das Leben, sondern auch allen Charakteren eine individuelle Stimme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen