Dienstag, 22. Mai 2018

E. L. Todd – Electric 2 ~ Spark***3,5*

starbucks - Wild Life
Elektrik 2 ~ Spark***3,5*
E. L. Todd

Cover
Das Cover ist genau so gut wie bei Band 1, ist es doch nur die Farbe und der Name, der sich geändert haben. Wobei ich natürlich sagen muss das es mir besser gefällt, weil blau nicht so öde ist wie pink, wobei ich da auch nicht neutral heran gehe, weil blau eine meiner Lieblingsfarben ist. ^.^

Worum geht es?

Ja was soll man sagen, die Geschichte rund um Volt und Taylor geht weiter,
nach dem Clif in Band 1, in dem unser lieber Volt endlich begriffen hat, das er etwas für Tay empfindet, sie aber schon einen Freund hatte und er seine Einsatz somit glorreich verpasst hat, steckt er nun in der Zwickmühle, es ihr nicht sagen zu können.
Derek, der natürlich weiß was abgeht,
beschließt das es Zeit für Volt ist, sie zu vergessen, wenn er schon nicht mit ihr reden will, um ihr zu sagen was er fühlt.
Taylor bekommt von Volt's Problem natürlich nichts mit und versucht es mit ihrem zweiten Freund in New York, nachdem sie ihn ja bei einem Blind Date kennen gelernt hat, bei dem sich beide mit Anderen verabredet hatten.

Meine Meinung
Ich liebe den Schreibstiel und auch die Geschichte an sich,
muss aber leider auch sagen, dass dieser Band leider nicht so gut war wie der Erste, er war eher wie ein riesiges Filer Kapitel, das vereinzelt echt langweilig und zum Harre rausreißen war.
Volt's Entwicklung hat mit richtig gut gefallen und ich finde es toll das er versucht Clay zu helfen, wenn auch auf seine Art, die wohl nicht jeder gutheißen würde. Auch Clay näher kennen zu lernen hat mir sehr viel Spaß gemacht,
da er dieses Ungewisse mit ins Spiel bringt, das sehr schwer vorherzusehen ist.
Taylor dagegen hat in diesem Teil ziemlich abgebaut,
sie ist so fade und schwach in diesem Teil, ich kann ihre Entscheidungen und Gedanken nicht (mehr) nachvollziehen. Ich weiß nicht aber sie und Sage wirken auf mich so unsympathisch, zusammen wie auch einzeln, das ist mir noch nie passiert,
dass ich in dem einen Buch einen Figur so gut Fand und das er dann so stark nachgelassen hat.
Alles in allem hat es zwar Spaß gemacht das Buch zu lesen,
aber es war eben auch sehr vorhersehbar, so das ich mir auch etwas mehr Zeit gelassen habe um über die Bewertung des Buches nachzudenken. Also habe ich mir erst mal Band 3 zur Hand genommen und es angefangen – ca. 30% gelesen – und jetzt schon feststellen müssen, das Band 3 besser ist als Band 2, was mich natürlich etwas milder stimmt.
Trotz alledem geht es hier ja nur um Band 2 also kann ich einfach keine 4**** geben, einfach, weil es dafür nicht ganz gereicht hat, also gebe ich Spark 3,5***
Fazit: 3,5/5***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen