Mittwoch, 20. Juni 2018

Shiorinekoi – Von Gefangenschaft zur Wahrheit*****



Eine Harry Potter – Snarry - Fanfiktion


Die Fanfiktion

Die FF spielt im 5. Jahr, das heißt wir treffen auf Umbridge, sie ist Direktorin und hat wie immer einen Hass auf alle Schüler, die nicht in Slytherin sind, doch auch die haben dieses mal nichts zu lachen, denn Umbridge sperrt alle Schüler und Lehrer in dem Raum ein, in dem sie sich gerade befinden. Sie glaubt dabei, dass alle Schüler sich in ihren Türmen befinden und bekommt natürlich nicht mit, dass sich Harry nicht da befindet wo er hätte sein sollen. Natürlich sperrt sie die Schüler nicht nur ein sondern löst auch – nach wenigen Tagen - die Illusion, die es den Schülern ermöglicht, als magisches Wesen unerkannt zu bleiben. Doch was passiert, wenn man ängstliche Schüler, die nur die schrecklichen Geschichten über die magischen Wesen gehört haben, mit eben diesen über Wochen zusammen einsperrt?

Während einige in panische Hysterie verfallen, haben andere mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, Blutdurst und andere Gelüste lassen sich ja nicht mal eben so abschalten wie es einem eben gerade passt. In dieser Zeit macht sich Umbridge auf die Suche nach den ‚gefährlichen Geschöpfen‘, die sich in der Schule befinden. 

Text Auszug  (gesprochen von Umbridge)
 „Liebe Schüler und Kollegen. Ich habe heute mit meiner Untersuchung begonnen. Und ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht. Einige von Ihnen scheinen sich nicht da aufzuhalten wohin Sie gehören. Eigentlich sollten sich alle Schüler in ihren Gemeinschaftsräumen befinden. Aber wie es scheint hat sich jemand mal wieder über die Regeln hinweggesetzt. Das bedeutet allerdings auch, dass es mir erlaubt ist mich auf meine Weise um diesen Unruhestifter zu kümmern.
Und noch etwas, da sehr viele Schüler anscheinend immer noch nicht den Ernst er Lage erkannt haben werde ich Ihnen nachhelfen.

Ich werde einen Zauber auf die ganze Schule anwenden der alle Illusionen und magischen Rüstungen von Ihnen nehmen wird. Mal sehen wie viele Halbmenschen sich unter uns gemischt haben?

Einen schönen Tag noch.“

Wen Umbridge wohl meint?
Weitere Infos
14 Kapitel
Status: Fertigestellt
43918 Wörter



Meine Meinung

Also erst mal gefällt mir der Schreibstil von Shiorinekoi sehr gut, es ist meine erste längere Geschichte von ihr gewesen und ich muss sagen, dass sie sehr gut durchdacht war, es keine langwierigen Szenen gab, die man am liebsten überspringen wollte und was am wichtigsten war bzw. ist, dass es eine neue Idee war, trotz dessen, das gerade das 5. Schuljahr eines der beliebtesten Schuljahre für HP Fanfiktions ist. 

Die Annäherung von Harry und Severus hat mir sehr gut gefallen, es war nicht zu langsam aber auch nicht so schnell das man das Gefühl hatte nicht hinter her zu kommen, sie haben sich im angemessenen Tempo kennen gelernt. Aber was mir am meisten gefallen hat, war das sowohl Draco als auch sein Vater Lucius in dieser Fanfiktion gut waren, das ist leider sehr selten so, da meist nur einer von beiden OOC – out of character – ist und somit auch nur einer auf Harrys Seite ist. 
Mir gefällt es immer noch am besten wenn beide Malfoy Männer hinter Harry stehen, das liegt wohl daran das ich mittlerweile nicht nur Drarry lese, sondern auch, durch die liebe Shiorinekoi, die Vorzüge von Lucarry - Lucius x Harry – kennen und lieben gelernt habe. Außerdem konnte ich mir Luc gut in seinem Aktuellen Beruf vorstellen – welcher das ist müsst ihr aber selbst herausfinden – und fand die Art und Weise wie er mit Harry umgegangen ist sehr süß.

Ich kann diese Fanfiktion allen empfehlen die gerne mehr als nur einen kurzen OS – one shot (ein Teiler) – lesen aber dennoch nicht den Nerv, für die ganz langen Fanfiktions haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen