Donnerstag, 10. Mai 2018

C. E. Bernard – Palace of Glass ~ Die Wächterin*****

C. E. Bernard – Palace of Glass ~ Die Wächterin*****

Das Cover

Ich liebe das Cover vom Print, dass Gefühl einfach die Schrift nach zu fahren und einfach alles Revue passieren zu lassen was man bisher gelesen hat, ich bin dabei die ganze Zeit mit einem Dauer grinsen durch die Gegend gerannt.
Außerdem ist es durch das rote band definitiv ein Blickfang und auch die etwas düstere und stürmische untere Hälfte des Covers gefällt mir und wirkt magisch.


Das Buch

Wie ist es in einer Gesellschaft aufzuwachsen, in der Berührungen jeglicher Art verboten sind, in der einem weisgemacht wird, das man sündigt, wenn man daran denkt jemanden zu berühren und das es noch schlimmer ist, es wirklich zu tun?

Rea Emris wuchs in dieser Gesellschaft auf und doch geht sie Nachts das Risiko ein und streift ihre Handschuhe für den Kampf im Ring ab, besiegt mit ihrer zierlichen Statur, einen übermächtigen Gegner nach dem anderen. Doch als sie darauf hin an den Ort entführt wird, vor dem sie sich am meisten fürchtet und das auch noch vom britischen Geheimdienst, muss sie sich und ihr größtes Geheimnis, dass für sie und ihren Bruder wohl den Tot bedeuten würde, vor dem ganzen Buckingham Palace geheim halten und das so lange wie nur irgend möglich.

Doch sie wurde nicht wegen ihres Geheimnisses entführt, nein! Rea soll die Leibwächterin von Robin, dem englischen Kronprinzen, werden und ihn mit ihrem Leben schützen, doch was keiner und vor allem Robin selbst am wenigsten ahnt, ist das Rea selbst sein Größter Feind ist.


Meine Meinung

Die Idee und der Schreibstiel von C. E. Bernhard sind wirklich sehr erfrischend und inspirierend zugleich. Es war ganz leicht vorhersehbar, was aber dem Buch keinen Abbruch getan hat. Rea hat mir richtig gut gefallen, ich habe mich super schnell in ihrem Leben wiedergefunden und ihre Gefühle als die meinen nachempfunden. Prinz Robin war total super und es hat mich gefreut ihn kennen zu lernen, ja ich habe mich mal wieder verliebt. Der Weiße Ritter war ein richtiges Goldstück, ich habe die Trainingsstunden mit ihm gemocht und ihn gewissermaßen als einen älteren Bruder/ einen Vater empfunden, er hat sich wirklich gut um sie gekümmert, auf seine Art und weiße. Die Duchese hat mir leider nicht so gut gefallen und auch der Leibwächter von Robin war von Anfang an nicht wirklich meins.
Die Welt als solches in der sie leben ist auch ziemlich interessant und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Entwicklungen, vor allem bei Robin und Rea so wohl als Einzelne Charaktere als auch was die Verbindung zwischen den Beiden angeht.

Das Buch bekommt von mir 5*****, weil es trotz der kleinen vorhersehbaren Details immer noch Spannend war und ich glaube das die Reihe als ganzes eins meiner Highlights, dieses Jahr werden könnte.
Wenn ein Hörbuch zu der Reihe erscheinen würde wäre ich natürlich sofort am Start, zu mindestens wenn es keine digitalen Hörbücher wären und sie ungekürzt wären. Am liebsten würde ich die Reihe ja gleich selbst vorlesen... haha ihr kennt mich ja ich habe wenn es um Bücher, Filme und Serien geht einfach überhaupt keine Geduld.😘
#kleinesHighlight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen