Dienstag, 6. März 2018

Emma Chase – Tangled (1) ~ Wer wird den gleich von Liebe sprechen?! 4,5****

Emma Chase – Tangled (1) ~ Wer wird den gleich von Liebe sprechen?! 4,5****
Gesprochen von Günter Merlau

Das Cover

Das Cover ist ganz süß, es in pink, grün und cremefarbenen Tönen gehalten. Das küssende Paar ist ganz niedlich. Alles in allem finde ich es aber nicht mehr als Ok es passt nicht zum Buch, das steht auf jeden Fall fest, es sieht aus wie ein Jugendbuch.

Das Buch

Drew hat noch nie sehr viele Gedanken an Liebe verschwendet, Liebesfilme sind für ihn der reinste Horror und auch eine feste Beziehung kann er sich nicht vorstellen. Doch dann wird Kate in derselben Investment-Banking-Firma eingestellt, in der auch er seit Jahren arbeitet.
Kate – gut aussehend, schlagfertig, ehrgeizig, unglaublich sexy und nicht auf den Kopf gefallen. Nicht nur das, sie wird zu einer ernstzunehmenden Bedrohung für ihn und das nicht nur für seine Arbeit, sie dominiert auch seine Gedanken. Zwischen den beiden beginnt es immer heftiger zu knistern, doch da ist noch ein Problem, den Kate hat nicht nur einen Freund sondern ist auch noch verlobt.

Meine Meinung

Also erst einmal zum Schreibstiel, er ist gut und was für ein Glück, dass Günter Merlau, dieser Geschichte seine Stimmer verliehen hat, er verleiht Drew leben und ich weiß nicht aber es macht richtig Spaß ihm zu zuhören, die erotischen Szenen sind natürlich in erster Hand, dass was sie sind aber eben auch witzig. Er hat Charakter beim Lesen und das verleiht selbst dem Bad-Boy-Drew Charakter und man ist nicht nur von Anfang an in der Geschichte sondern auch sofort begeistert von ihm. Kate's Freundin verstehe ich nicht so ganz, ich meine sie regt sich mega über Drews Verhalten als Bad Boy auf, bevor er Kate kennen lernte, noch dazu kommt sie nach zwei Wochen oder so mit dem Freund von ihm zusammen, wie es scheint, der kurz zuvor sozusagen Drews Double war. Aber gut sie sei verziehen, kann ja nicht jeder im Team Drew spielen und ich kann ja nicht immer jeden mögen. Kate ist super, sie ist stark und er kann die Paroli gut gebrauchen, die sie ihm gibt, mir gefällt wie sie denkt und wie sie handelt. Am süßesten ist aber die 4 Jährige kleine Nichte von Drew, ich liebe Kinder im Realen und auch in Büchern kann ich ihnen selten widerstehen, schon gar nicht, wenn die Kinder, sich so süß verhalten und pfiffig verhalten wie sie.

Das Buch ist richtig süß, unzensiert und eine Dirty-Office-Romanze, zwischen zwei knallharten Verhandlungspartnern, die in der Investmentbranche arbeiten. Außerdem erzählt es wohl die knallharte Wahrheit über die meisten Männer oder wie Drew wohl sagen würde: >>Männer die erst zu Männern werden, wenn sie die richtige Treffen.<< (Ein etwas anders Formuliertes Zitat aus dem Buch, da ich mir natürlich nicht die ganze Zeit gemerkt habe wie genau Drew das sagt.) In dem Hörbuch kommt es übrigens richtig gut rüber das Drew mit einem - also mit dem Leser - spricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen