Montag, 16. April 2018

Kim Henry - Heißkalter Marmor****

Kim Henry - Heißkalter Marmor
Gelesen von Gabriela Börschmann

Das Buch

Die Französin Vianne Lambert, ist als Hebamme, für eine internationale Hilfsorganisation in Ashgabat, der Hauptstadt Turkmenistans, doch nicht alles was glänzt ist Gold.
Das lernt die französische Hebamme sehr bald, als sie Zeugin eines Verbrechens wird und niemand dem Verletzten hilft, stürzt sie das in einen Strudel aus Gewalt und politischer Intrige, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Ihr einziger Hoffnungsschimmer, in diesem Land voller Intrigen, ist der Journalist Aleksey Petrokow.
Doch sie hat keine Ahnung wie er es geschafft hat die leidenschaftliche Seite in ihr zu erwecken. Getrieben von Rachegelüsten riskiert Aleksey im Kampf gegen das marode System alles. Aber dann gerät Vianne, die süße Französin mit dem Herzen aus Gold und einem Mundwerk, für das sie einen Waffenschein bräuchte, in Gefahr. Nie zuvor ist ihm eine Frau dermaßen unter die Haut gegangen. Nie zuvor hat er einem anderen Menschen so bedingungslos vertraut. Doch nun steht er vor einer Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird.

Meine Meinung

Das Cover ist eigentlich ganz Cool auch wenn ich nicht so auf Typen mit Glatze stehe, obwohl, doch da gibt es wenn dem eine Glatze steht (Vin D.) ich habe mir einfach einen mit Haaren vorgestellt, bis zu der Stelle an der es nicht mehr ging, da wusste ich mit meiner Fantasy nicht mehr ganz wohin und dachte mir nur so: 'nein jetzt bin ich raus.' Tatsache war ich raus und habe eine Pause eingeschoben und später weiter gehört, was nicht schlimm war, denn danach ging es ja gefühlvoll weiter. (die Stelle kommt recht weit hinten kurz vor dem Ende)
Dennoch habe ich den Schreibstiel und auch an sich, die Idee gemocht, weil diese sehr gut und Abwechslungsreich vorgetragen wurden. Natürlich konnte ich mich bei den traurigen Szenen nicht zurück halten und habe erst mal geheult wie ein Schlosshund aber das liegt wohl auch daran das die Sprecherin mich voll und ganz hatte. Gabriela hat das Buch echt Leben eingehaucht und ich bin jetzt schon gespannt auf weitere Hörbücher von ihr.
Vianne hat mir sehr gut gefallen, ihre Art und auch ihr Handeln in den brenzligen Situationen war das einer selbstbewussten Frau, die sich auch von so manchen Machos nicht so leicht unterkriegen lässt.
Aleksey hat mir aber auch gefallen, zumindestens Charackterlich, er setzt sich für die Menschen die er liebt ein und für das Land, dessen Regierung ihn ungerecht behandelt als wäre er ein Schwerverbrecher. Die Liebe für dieses Land ist, das bewundernswerteste an ihm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen