Montag, 30. April 2018

Karin Lindberg – Prescott ~ der Maskenball***3,5*

Karin Lindberg – Prescott ~ der Maskenball***3,5*
gelesen von Eni Winter 


Das Cover

Die Maske auf dem Cover passt auf jeden Fall zum Buch und ist zwar merh auffällig als schlicht wirkt aber dennoch sehr schick. Dieser einfarbige Look gefällt mir sehr gut und das Schwarz bildet den passenden Kontrast.

Das Buch

Virginia Prescott 'das reiche Töchterchen, das freudenstrahlend Daddys Vermögen auf den Kopf wirft', dass ist es was die Leute denken, wenn sie ihren Namen hören, doch Ginia will nicht mehr das verzogene Töchterchen sein, das alle in ihr sehen wollen. Auf dem weg zu einem Maskenball beschließt sie, dass sie genug von ihrem Leben als eine Prescott hat nur zu blöd, dass genau in diesem Moment Liam, der charmante Australier, in ihr Leben tritt und sie ihm vorgaukelt eine Andere zu sein. Sie stürzt sich in ein wildes Abenteuer mit ihm und verschweigt ihm auch weiterhin wer sie wirklich ist, schon bald ist der Moment gekommen und ihr Spiel mit dem Feuer fliegt im ungünstigsten Moment auf. Wird Liam ihr vergeben, obwohl er ihr gesagt hat, dass er Lügen nicht mag?

Meine Meinung

Also der Schreibstiel von Karin Lindberg ist sehr angenehm zum hören und eignet sich echt gut für ein kurzes Hörbuch, das habe ich hier gesehen.
Die Stimme von Eni Winter liebe ich ja so und so, sie hat mich schon in Liebe nicht inbegriffen von sich überzeugt und auch in zwei anderen Büchern, ihre Stimme ist einfach unglaublich toll und so lieblich, das sie nfach in diese Rolle der Frau passt, die gerade dabei ist sich zu verlieben ohne das es ihr Plan gewesen ist. Auch in diesem Buch konnte sie mich in die Geschichte ziehen und ich habe verstanden wie sich Liam gefühlt hat, auch wenn man ihn nicht weiter kennen gelernt hat. - Er war wirklich süß und die Abwechslung, das dieses mal statt der Mann die Frau den Fehler gemacht hat, war mal wieder erfrischend.
Virginia, fand ich ganz ok, ich finde es schade, das sie nicht zu ihrem werde Gang gestanden hat und sich gegen alle die von ihr behaupteten, das sie als Schauspielerin nichts taugt durchgesetzt hat. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie sich in dieser Welt hätte behaupten können anstatt bis zum Schluss nicht gearbeitet zu haben, aber naja man kann ja nicht alles haben.
Ich bin froh das dieses Buch ein OS ist, weil ich glaube ich nicht weiter lesen/hören würde ich bin mir nicht sicher. Aber für zwischen durch war es ganz Ok.

Für alle die nicht wissen was ich mit OS mein, ich meine das es ein Einzelband ist, ich meine die Reihe geht zwar weiter aber in Band zwei geht es nicht mehr um sie - was noch schlimmer ist, weil ich das auch nicht leiden kann – das Buch ist also in sich abgeschlossen. In Band zwei geht es um Megan (ihre Schwester), aber ich werde es nicht lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen