Dienstag, 16. Januar 2018

E. L. Todd – Für Immer 1~ Alles was ich will bist du*****

E. L. Todd – Für Immer 1~ Alles was ich will bist du
Verliebt in den Besten Freund

Cover

Mir gefällt das eher schlichte Cover, denn die Kombination aus schwarzem Hintergrund und goldenen Blumen (Schnörkeln) ist sehr anregen und so springt auch der weiße Titel schnell ins Auge. Es ist so hübsch, das ich es mir am liebsten als Buch ins Regal stellen will, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

Das Buch

Cayson ist schon seit einer ewigkeit in seine Beste Freundin Skye verliebt, doch diese sieht ihn nur als einen Bruder, denn immer hin sind sie zusammen aufgewachsen. Noch dazu hat sie einen Freund, also sieht er sich gezwungen sie zu vergessen, bis er sie betrunken auf einer Party findet und sie nachhause bringt, wo sie ausnüchtern soll, doch natürlich verläuft an diesem Tag überhaupt nichts so wie er es geplannt hat.

Meine Meinung

Also am Anfang fand ich Skye ziemlich naive und sie hat mich schon irgend wie genervt,im ersten Moment ist sie so selbst bewusst und eigenständig und im nächsten, lässt sie sich einfach so unterbuttern von einem Mann der sie mehr als schlecht behandelt und sie nicht verdient hat. Zur mitte hin wurde sie mir dann super sympatisch, was wohl daran lag das ich den glauben an Cayson verloren glaubte, wegen Jasmin. Schluss endlich muss ich aber sagen, das ich es sehr gut fand, das der Klappentext ungefähr die Mitte des Buches wieder spiegelt, das war auf jeden Fall mal was neues, denn sonnst beginnt es mit dieser Nacht dem Tag danach. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und lässt Platz für Fantasy und Träumereien, auch wenn ich die Rückenschmerzen von Skye nicht verstanden habe, so wie ich sie mir vorgestellt habe und wie sie eben beschrieben war. Schluss endlich habe ich die beiden dennoch geliebt und dieses Buch weil es einfach wunderbar zeigt wie wichtig Familie ist. Diese Großfamilie ist einfach nur toll und zu niederknieten, in allen wichtigen Punkten. (Humor, Liebe, Ernstigkeit, Zusammenhalt, Anspielungen, Verhältniss von den Eltern zu den Kindern und das Verhältniss der Eltern)

Ich kann dieses Buch guten Herzens weiter empfehlen, für die einsamen, kalten Tage und es zu einem meiner Highlights 2018 ernennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen