Montag, 13. November 2017

Valentina Fast – Royal 1 – Ein Königreich aus Glas*****

Valentina Fast – Royal 1 – Ein Königreich aus Glas*****
Hörbuch gelesen von Jara Blümel

Das Cover

Auf dem Cover befindet sich, passend zum Titel eine Glaskugel, in diese befindet sich ein junges Mädchen mit einem weißen Kleid. Außerdem wurden verschiedene Lichtpunkte und Spiegelungen verwendet so, dass der blau-graue Hintergrund teils sehr fröhlich und belebend wirkt, aber auch düster und bedrückend. Das ist eine sehr gute Mischung die den Inhalt des Buches sehr gut wieder spiegelt. Als Schriftzug für den Titel wurde ein goldener Verlauf gewählt, aber auch schwarz für den Titel, des ersten Bandes, im Gegensatz dazu wurde weiß, für die Autorin benutzt. Das eher matt gehaltene Cover, mit den eher seichten und wenigen Farben, gefällt mir sehr gut.

Das Buch

Es geht um vier junge Männer, von denen jeder der Prinz sein könnte, doch nur einer ist der Prinz von Viterra, dem Königreich unter der Glaskuppel, das aus der Idee entstanden ist, einen Teil auf Erden zu schaffen, der frei von den Giftstoffen der Welt ist. Alle zwei Jahrzehnte, findet zur Erheiterung, der Bevölkerung die große Wahl zur Königin. Die Wahl der Königin, wird zu einer TV-Show und der Prinz, muss unter den Augen des Volkes seine Königin wählen. Doch dieses Jahr, soll sich einiges ändern, denn der Prinz will ein Mädchen finden, dass ihn liebt und nicht seine Krone. Auch die 17 Jährige Tatyana soll, zusammen mit den schönsten Mädchen, des Landes um die Gunst der vier Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde jedoch alles darum geben nicht teilnehmen zu müssen, auch wenn sie sich dem Glanz des königlichen Lebens nur schwer entziehen kann.

Meine Meinung

Also erst einmal gefällt mir der Schreibstiel von Valentina Fast sehr gut und ich mochte auch die Stimme von Jara Blümel, wobei ich diese natürlich schon kenne. Ich konnte sofort in die Reihe eintauchen und habe die drei Bände die schon als Hörbuch erschienen sind in einem Ruck gehört, so das ich fast schon frustriert war als ich feststellte, das Band 4 erst in ein paar tagen erscheint, aber nun wieder zu Band eins.
Mir gefällt die Idee von Viterra sehr gut und ich kann mir das Königreich sehr gut bildlich vorstellen, was es natürlich einfacher machte Tatyana zu verstehen, ich kann verstehen wie sie sich fühlt. Auch nachvollziehen kann ich ihre Entscheidung, an der Wahl teilzunehmen um ihrer Mutter zu entkommen und endlich zu ihrer Schwester ziehen zu können. Die 4 Männer gefallen mir sehr gut, auch wenn ich natürlich einen Favoriten habe und das schon von Anfang an, auch wenn ich die Jungs und ihre Entscheidungen nicht immer nach vollziehen kann. Was mich interessieren würde wäre die Sicht der Männer aber das ist eigentlich immer so.

Ich bin sehr gespannt was da noch so kommen mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen