Montag, 13. November 2017

Laura Kneidl ~ Berühre Mich. Nicht (1)*****

Laura Kneidl - Berühre mich nicht 1

Das Cover

Sieht irgendwie aus wie eine Einblendung im TV, aber mir gefallen die Rosen und die schrift springt mir sofort ins Auge.

Das Buch

Es geht um Sage, die in Nevada ein vollkommen neues Leben anfangen will, sie will ihre Vergangenheit einfach nur vergessen, auch wenn sie dafür bei Null anfangen muss, mit nichts in der Tasche. Alles was sie hat ist ihr Auto. Außer ihren Klamotten besitzt sie nichts außer ihre Perlen, die sie für ihre selbstgemachten Ketten benötigt.
Doch wie soll sie etwas vergessen, dass sie auf Schritt und Tritt begleitet? Dazu kommt auch noch, das sie in einer Bibliothek arbeiten muss, weil sie dringend Geld braucht, in der sie auf Luca trifft, der mit seinen Tattoos aber alles andere als harmlos aussieht.
Bald findet Sage heraus, das Luca anders ist als sie auf den ersten Blick gedacht hätte und ihr Herz beginnt schneller zu schlagen.

Meine Meinung

Also erst einmal gefällt mir der Schreibstiel von Laura gut, was aber auch kein Wunder ist, denn mir hat auch Light & Darkness sehr gut gefallen. Ich muss schon sagen, das Sage bisher ziemlich ähnlich ist, was bisher nicht oft vorgekommen ist. Ich kann sie verstehen, doch auch Luca verstehe ich nur zu gut und fühle mich mit ihm verbunden, wie mit nur wenigen anderen, er ist einer der herzlichsten Buch Charaktere, der mir je untergekommen ist. Ich könnte echt heulen, weil es schon zu ende ist und war ganz entsetzt als ich feststellte, das es wohl gleich zu ende ist, ich habe Alicia Hofer's Stimme so genossen und bin gespannt darauf weitere Hörbücher mit ihr zu hören.

Berühre mich nicht – dreht sich um ein Ernstes Thema und doch hat es die nötigen Lustigen Szenen, die einem Sage und Luca verstehen lassen und sie einem sympathisch machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen