Sonntag, 2. Dezember 2018

Jennifer Estep – Black Blade ~ Das eisige Feuer der Magie*****

Jennifer Estep – Black Blade ~ Das eisige Feuer der Magie



Cover

Das Cover ist einfach nur schick, ich liebe es, den das nur sanft umrandete Gesicht einer jungen Frau, von der man sonst nur noch weiß, das sie grüne Augen, dünne Augenbrauen und volle Lippen hat lässt schon einmal super viel Platz für meine Fantasie, Dafür wurden ein weißer Hintergrund, weiße Haut und sehr helle graue Konturen um das Gesicht, sowie Hals und Schultern anzudeuten. Dazu kommen nur noch der Titel und die Autorin in schwarzer Schrift, was natürlich einen deutlichen Kontrast ausmacht, ein paar grüne Zweige mit ebenfalls grünen Blättern dran und der Untertitel, der so wie das Logo und die Pflanzen in grün gestaltet ist.
Alles in allem also ein weißes Cover, mit grünen Akzenten.


Buch

Willkommen in Cloudburst Falls, Amerika!

Einem Ort der Teile von Harry Potter und Robin Hood in sich vereint, denn Lila Merriweather ist Robin Hood, nur das sie eine Frau ist und das die Armen nichts zurück bekommen. Dazu kommen noch ihre geheimen magischen Talente, mit denen sie so gut wie alles stehlen kann, was sie will, wofür sie auch noch einen Gewinn macht und die Tatsache, das man nicht viel wert ist, wenn man keine magischen Fähigkeiten besitzt.

Sie ist jung und liebt ihre Freiheit über alles, macht sie einen einzigen Fehler und rettet einen reichen Jungen das Leben, wodurch sie ihre Freiheit verliert und sich nicht mehr verstecken kann und somit in eine Sache herein gerät, in der sie nie stecken wollte.


Meinung

Ich liebe die Reihe jetzt schon, den Lila hat es mir unwiderruflich angetan, sie ist einfach toll, ich mag ihre Art zu denken und wie sie sich einfach nicht unterkriegen lässt. Außerdem mochte ich es wie sie am mit Humor, den Wachen, auf einem ihrer Streifzüge entkommen ist.
Mo gefällt mir, er ist Dumbledore (Harry Potter) in jung, gut aussehend, hat aber einen besseren Charakter und ist nicht so macht bezogen und schert sich auch viel mehr um Lila.
Aber vor allem habe ich mich natürlich Stück für Stück in Devon verknallt.

Cloudburst Falls ist ein echt interessantes Fleckchen in Amerika, das ich mir richtig gut vorstellen kann und ich bin echt frustriert, dass ich jetzt erst mal warten muss bis es weiter geht, ich mich wieder nach Cloudburst Falls zurückziehen und Lila sein kann.

Kommen wir zum Schreibstiel, den ich liebe und, der mir schon sehr bekannt ist aus der Reihe 'Mythos Academy', die ich übrigens verschlungen habe wie nichts.
Ich kann dieses Buch allen empfehlen die auf Fantasy stehen und vor allem Jennifer noch nicht kennen, den dies ist eine gute Reihe, um damit zu beginnen in ihre Welten einzutauchen.

Fazit:5/5***** weil ich einfach nicht anders kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen