Dienstag, 4. Dezember 2018

Jennifer Estep – Black Blade (2) ~ Das dunkle Herz der Magie****

Jennifer Estep – Black Blade (2)


Das Cover


Das Cover ist einfach nur stark, ich liebe es, den das nur sanft umrandete Gesicht einer jungen Frau, die dieses mal blau-rote Augen, dünne Augenbrauen und volle Lippen hat lässt schon einmal super viel Platz für meine Fantasie, Dafür wurden ein weißer Hintergrund, weiße Haut und sehr helle graue Konturen um das Gesicht, sowie Hals und Schultern anzudeuten. Dazu kommen nur noch der Titel und die Autorin in schwarzer Schrift, was natürlich einen deutlichen Kontrast ausmacht, ein paar rote Federn und der Untertitel, der so wie das (Verlags-) Logo und die Pflanzen in rot gestaltet ist.
Alles in allem also ein weißes Cover, mit roten sehr gut gesetzten Akzenten.


Das Buch

Cloudburst Falls heißt euch erneut Willkommen,beobachtet den Ort an dem sich Monster und Mafia gute Nacht sagen...

Lila Merriweather hat bisher immer in den Schatten gelebt, doch dann, als sie von den Sinclairs dazu auserwählt wird beim Turnier der Klingen anzutreten, zehrt man sie aus den Schatten, rein in das Rampenlicht und die Gefahr.
Denn sie stellt fest, dass der Wettkampf nicht so harmlos ist wie dargestellt. Doch Davon Sinclair und ihre magischen Fähigkeiten unterstützen sie.


Meine Meinung

Der Schreibstiel ist immer noch Top und verdammt ich liebe die Idee der Geschichte und habe das Buch wieder einmal viel zu schnell verschlungen aber naja kann man mal wieder nicht ändern. Lila hat mir wie auch in Band 1 sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf ihre Wandlung in Band 3 und was da noch alles so raus kommt über ihre Familie.
Devon hat mir in diesem Teil zwar auch gut gefallen aber nicht so sehr wie im ersten, auch wenn ich ihn echt gut verstehen kann.
Mo ist natürlich wieder mal ein Stück für sich aber irgendwie mag ich seine Art. Auch mag ich Felix (Devons Freund), den man in diesem Teil nun auch noch etwas besser kennen lernen konnte.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen die auf Fantasy stehen und vor allem Jennifer noch nicht kennen aber auch für Fans von ihr ist diese Reihe ein Muss.
4,5/5****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen