Dienstag, 26. Juni 2018

Powerqueen – Der Prügelknabe****4,5*


Eine Harry Potter – Snarry – Fanfiktion
 
Die Fanfiktion

Wir begeben und in eine Was wäre wenn Situation, was wäre wenn Lily bei dem Angriff, von Voldemort getötet worden wäre und James überlebt hat, weil er nicht zuhause war?

Harry überlebt, während seine Mutter bei dem Angriff ihr Leben für ihn gibt, er wird berühmt, als das Kind das den Unnennbaren überlebte. Doch James, macht sich selbst Vorwürfe, weil er feiern gegangen ist, obwohl er doch wusste, das Voldemort hinter Harry her ist. Er verfällt immer mehr dem Alkohol und wenn er Harry nichtgerade komplett im Suff vergessen hat, dann lässt er seinen Frust an ihm aus.
Als Harry endlich den ersehnten Brief von Hogwarts erhält, hofft er das James endlich stolz auf ihn seinen wird, hat er sich doch schon auf Hogwarts vorbereitet und die verschiedensten Bücher gelesen.
Severus, der wie immer Harrys Lehrer für Zaubertränke ist, bemerkt das merkwürdige Verhalten seines Schülers, doch kann er ihm auch helfen? Was passiert wenn ihm klar wird wie weit sich Harry von James unterscheidet und wenn er merkt wie James mit ihm Umgeht.

Die Fan Fiktion spielt in den Jahren von Harrys Kindheit und zeigt dann nach ein paar kapiteln sein Leben in Hogwarts.

Text Auszug (das Gespräch bei Harrys Hauseinteilung zwischen ihm und dem Hut in Kapitel 4)
[…] = Stellen an denen ich Passagen ausgelassen habe damit man nicht gleich weiß in welches Haus er kommt.

'Hallo Mr. Potter', begrüßte ihn der Hut freundlich. Und Harry dachte zurück.
'Hallo Mr. Hut.' […]
"Ah, ein charmanter Junge bist du. Nun ja, nun ja, es ist sehr schwer. [...] wäre eine Möglichkeit-'
'NEIN!', dachte Harry mit all seiner Kraft. […].
‘[…]. Du bist listig, […]. Du bist mutig, […]. Du bist gut vom Herzen und loyal. Das konnte ich sehen. Aber ich frage mich, ob deine Intelligenz, dein Talent und dein Bestreben zu lernen nicht in einem anderen Haus gefördert werden sollte.'

Wo kommt Harry wohl hin und vor welchem Haus hat er so eine Panik?

Weitere Infos
46 Kapitel
Status: Fertigestellt
135457 Wörter


Meine Meinung

Also erst einmal muss ich gestehen, dass es meine erste Geschichte von  powerqueen war und, dass ich wie immer nur durch Zufall auf sie gestoßen bin. Doch die Aussicht darauf mal eine ‚Was wäre wenn‘ Situation zu lesen und das auch noch mit James der überlebt hat war sehr verführerisch. Außerdem hat mich die Tatsache gelockt was über den süßen kleinen Harry zu lesen und früher als in den Meisten FF’s in Harrys Geschichte einzusteigen.

Natürlich hat es mir nicht gefallen was James Harry angetan hat und teilweiße auch mir, einfach weil ich wirklich in der Geschichte drin war, aber powerqueen hat ein gutes Mittelmaß gefunden, zwischen den schlechten Dingen und den guten Dingen in Harrys leben. Die schlechten waren gut beschrieben und in ihren Folgen realistisch, weiter erzählt, so dass sie natürlich auch ihren Einfluss auf Harrys Leben hatten und die guten Erlebnisse geprägt haben aber es auch Szenen gab, in denen Harry endlich mal für einen Moment Aufatmen konnte. Die schönen Momente waren deshalb auch so wahnsinnig schön und herzerwärmend.

Auch Severus war recht Authentisch in seiner Entwicklung und war nicht von Anfang an Out of Character sondern hat sich vom Grimmigen altbekannten Professor, den wir alle Lieben, in den Liebenswürdigen Mann, mit nachvollziehbaren Verlusts Ängsten.

Schlussendlich muss ich gestehen, dass sie einen guten Schluss gefunden hat, auch wenn ich es persönlich sehr schade fand, nicht zu erfahren, ob es Harry und Sev geschafft haben Harry Trauma soweit zu bewältigen, dass sie sich auf jede nur erdenkliche Art zu Lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen