Donnerstag, 15. Februar 2018

Chanel's an die Macht (Serienrezi)****

Halli Hallo ihr Lieben, und Willkommen zu meiner ersten Rezension. Zunächst was kurzes über mich: Ich bin die Dine, 17, in kürze 18 und ich bin eine Azubine in der Altenpflege. Ich arbeite ab heute auf diesem Blog mit meiner besten Freundin Piddy zusammen und ihr dürft mich jetzt in meine kleine Welt begleiten die Abseits von der realen Welt ihre spuren in mir hinterlässt. Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, checkt doch mal mein Profil ab :).

Nun zu meiner ersten Rezi'. Seid ihr schon gespannt was es wird? Okay ich verrate euch den Titel meiner Rezi' - Serie: „Scream Queens“

In der Serie Scream Queens geht es um Chanel Oberlin, ihre Lakaien und die Anwärterinnen für die Studentenverbindung Kappa Kappa Tau, in welcher Chanel Präsidentin ist. Die Dekanin der Uni ändert die Aufnahmeregelung für KKT und jeder der möchte darf der Verbindung beitreten, so auch Grace. Da die neuen Anwärterinnen nicht unverschämt reich und eingebildet sind, beschließt Chanel ihnen das Leben zur Hölle zu machen. Doch nicht nur Chanel und ihre Lakaien, Chanel 2, Chanel 3, Chanel 5 und später dann Chanel 6, machen den anderen das Unileben der Anderen schwer, sondern auch ein Mysteriöser roter Teufel der nach und nach die Mädchen von Kappa Kappa Tau tötet. Grace vermutet das es mit einer Geschichte zusammen hängt die vor 20 Jahren im KKT Haus geschah. Es wurde ein Baby in einer Badewanne geboren, doch die KKT Schwestern interessierten sich nicht für das Baby und seine Mutter und gingen wieder feiern, worauf hin die Mutter verblutete. Doch was hat es mit dem Baby auf sich und was hat das mit dem roten Teufel zu tun?
Das erfahrt ihr wenn ihr die Serie schaut :).

Jetzt zum eigentlichen Teil einer Rezension, die Rezension :D.
Zuerst will ich sagen das mir die Serie sehr gefallen hat und ich mich jetzt schon Mega darauf freue die 2. Staffel zu schauen. Die Serie ist spannend, abwechslungsreich und beinhaltet nicht nur sinnloses Abgemetzel. Ich habe der Serie am Anfang gar keine Chance gegeben und dachte mir sie ist nicht besonders. Am Ende der ersten Folge war ich allerdings schon gefesselt, denn es reißt einen einfach mit. Du möchtest nach jeder Folge unbedingt wissen wie es weiter geht, und du hast einfach das Bedürfnis weiter zu schauen. Du musst die ganze Zeit mit rätseln weil einfach jeder der Mörder sein könnte, Jeder. Es werden immer wieder neue Hinweise gegeben die jeden einmal treffen, es kommen überraschende Ergebnisse heraus und man denkt sich meistens nur: „Was zur Hölle ist da gerade passiert?“. Ich liebe, liebe liebe Horrorfilme und Horrorgeschichten und diese hat mich mal wieder sehr gesättigt. Im nach hinein fand ich heraus das die Sendung auch von den Machern der American Horror Story – Reihe ist. Auch wenn einige Passagen mancher Folgen langweilen, und man sehr oft großen Hass auf einige Charaktere und ihre übertriebene Dummheit bekommt, finde ich ist das eine must – have – seen – Serie. Das wars erst mal von mir, und ich verabschiede mich mit einem Fröhlichen Ciao – Stay Fresh. 

LikeLevel: 4/5*  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen