Dienstag, 21. August 2018

Kiera Cass – Selection 3 ~ Der Erwählte*****

Selection 3 - Kiera Cass
Selection 3 ~ Der Erwählte*****
Kiera Cass

Cover

Ich liebe das Cover, dieses weiße kleid ist einfach nur atemberaubend und ließ natürlich darauf schließen, was endlich passiert,
aber es hat mich auch ein wenig wehmütig werden lassen, weil es schon zu ende ist und ich mir schon als ich das Cover das erste mal sah wünschte, dass es nie aufhören würde, dieses mal wurde zum glück kein Verlauf gewählt so, dass das kleid auch unten noch strahlend weiß ist.
Doch es wurde wieder auf die Spiegel gesetzt, was ich richtig cool fand. Das Cover ist ein gelungenes Finale, der Geschichte um Maxon und America.

Worum geht es?

Noch vier Mädchen sind übrig und konkurrieren um Maxon, doch trotz dessen das America in der engeren Auswahl ist, kann sie es immer, noch nicht glauben, nie hätte sie auch nur zu glauben gewagt, so weit zu kommen.
Doch nun stellt ihr der König, mit allen Mitteln Steine in den weg und auch die Rebellen machen zu nehmend Druck auf den Palast, so das den verbliebenen Mädchen immer mehr Gefahr droht.
Doch was ist nun eigentlich mit Maxon, für wenn entscheidet er sich und was wird er tun wenn er erfährt, das Aspen der jenige welche ist, von dem America ihm erzählt hat?

Meine Meinung

Der Schreibstiel ist immer noch genau meins und auch die Story gefiel mir bis zum Schluss, Maxon hat mir in diesem Band sogar noch besser gefallen, als in denen davor, einfach weil sein Handeln, zu verstehen war, wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre hätte ich wohl auch erst mal so reagiert. America dagegen hat mich ein wenig genervt, weil sie sich nicht im klaren darüber war, dass sie mit den Gefühlen der beiden Männer spielt, solange sie sich nicht im klaren darüber ist, wen sie sie überhaupt will.
Dafür haben mir die Rebellen ganz gut gefallen, vor allem weil man mehr über ihre Hintergründe erfahren hat und warum sie so Handeln, wie sie es tun.
Alles in allem war es aber dennoch ein gelungener, wenn auch schockierender Abschluss, es war ein gelungener Mix aus Romanze und Handlung und auch meine eigenen Empfindungen kamen nicht zu kurz.
Ich konnte lachen, heulen, schreien, weinen vor Freude und Glück, aber mir ist auch an so manchen stellen das Herz stehen geblieben.

Auch muss ich sagen das ich nicht mit dem Ausgang für so einige gerechnet habe, das betrifft sowohl die Königin, als auch Celeste, die ich am Ende sogar gemocht habe, weil sie doch nicht so eine schreckliche Moral hat wie am Anfang vermutet und man sie einfach besser kennen gelernt hat.
Wen ich auch sehr vermissen werde sind die drei Zofen von America, die waren auch echt herzallerliebst.

Ja ihr sehr schon ich habe eigentlich überhaupt nicht viel auszusetzen und auch den Abschluss der Trilogie um America, Maxon und Aspen gemocht. So das ich am Ende wieder nur die vollen 5***** geben kann, auch wenn ich zugeben muss, das mich dieser Teil damals nicht so mitgenommen hat wie Band 2, also er hat mich nicht innerlich zerstört, was aber keines Falls negativ angesehen werden kann.

Fazit:5/5***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen