Dienstag, 14. August 2018

Feaneth - Warum immer ich??****4,5*

Warum immer ich??****4,5*
Feaneth

Das Buch

Was passiert wenn jemand Harry vor der gesamten Klasse vergewaltigt, dieser sich darauf hin völlig zurück zieht und ganz verzweifelt nach einer Möglichkeit sucht sein Kind nicht behalten zu müssen? Richtig er bekommt Hilfe von Professor Dumbledore, doch hat dieser wirklich vor ihm zu helfen oder will er nur an das Kind Harrys, weil dieses anscheinend nicht nur Starke Eltern sondern auch starke Großeltern hat.
Und wem kann Harry trauen als er erfährt, dass James und Lily Potter nicht seine leiblichen Eltern sind?
Doch es ist nicht so das Harry schon genügend Probleme damit hat, mit seiner Vergewaltigung - der daraus entstandenen Schwangerschaft und einem Schulleiter - der sein Kind töten will – klarzukommen, nein er ist der Harry Potter und muss auch noch entführt werden und sich der Vergangenheit stellen, die anscheinend auch nur aus halbwarheiten und gut vertuschten Morden Dumbledore's besteht.

Ausschnitt
Heute war Harry in Hogsmead unterwegs, denn es war Hogsmead Wochenende, und hatte sich im Honigtopf einige Süßigkeiten gekauft, auch wenn sie ihm nicht mehr schmeckten, und Weihnachtsgeschenke für seine Freunde besorgt, als 3 schwarz gekleidete Personen auf ihn zustürmten, ihn packten und wieder verschwanden. Die anderen Schüler hatten kaum Zeit zu schreien. So leicht also konnte man den Jungen- der- lebt- entführen

Weiter Infos
- 12 Kapitel
-  Status: Fertigestellt
- 23372 Wörter


Meine Meinung


Der Schreibstiel von Feaneth ist echt gut und der Titel passt wie die Faust aufs Auge. Harry gefällt mir hier sehr gut, weil er sich mit sich selbst, seiner Vergangenheit und seiner Zukunft auseinander setzt und sich seinen Problemen stellt. Ich kann seine Entscheidungen sehr gut nachvollziehen und auch seine Gedanken bezüglich der Vergewaltigung.
Ich mag es irgendwie wenn Dumbledore den Bösen spielt, weil ich ihn nie als den gutmütigen Opa gesehen habe den er in den Filmen verkörpert. Auch mag ich es wen dagegen die Malfoys 'gut' sind. Genauso geht es mir mit dieser Verbindung von Draco und Harry, weil Harry einfach besser zu Sev passt aber Draco natürlich auch nicht alleine bleiben soll, Draco und Blaise ist also immer ein Gern gesehenes Paar.
Sev hat mir auch sehr gut gefallen weil er zu Harry gehalten hat egal was war, er versucht hat ihm zu helfen und nicht aufgegeben hat.
Ich kann diese Geschichte allen empfehlen die auch so sehr auf Männerschwangerschaften stehen wie ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen