Sonntag, 15. Oktober 2017

Gesa Schwartz - Die Scherben der Dunkelheit ****

Gesa Schwartz - Die Scherben der Dunkelheit ****

Das Cover

Das in schwarz blau gestaltete Bild, gefällt mir sehr gut und auch die kleinen Lichter, in bunt passten am Ende sehr gut zum Buch. Die Person auf dem Cover sagt mir nicht ganz so zu und ich stelle mir Anouk anders vor, aber das bin ich ja schon gewohnt. 😉

Das Buch

>>Halte dich fern von Dingen die du nicht verstehst<< flüsterte er. >>Halte dich fern vom Zirkus der Schatten.<< (Zitat vom Klappentext)

Als die 16 Jährige Anouk eine Vorstellung des Dark Circus, wird sie von den Darbietungen der Artisten sofort in den Bann gezogen. Doch es ist der geheimnisvolle Magier Rhasgar, der sie fasziniert und den sie schon bald nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Doch bald schon wird sie ein Teil der Dark Circus und begibt sich in große Gefahr, denn nichts ist wie es scheint.

Meine Meinung

Also erst mal ich muss erst mal sagen, das ich Gesa Schwartz noch nicht kannte und dies mein erstes Buch von ihr was, dass ich gelesen habe. Der Schreibstiel der Autorin hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Buch eher langsam an fahrt auf nimmt und ich für meine Verhältnisse, ziemlich langsam vorankam. Anouk hat mir sehr gut gefallen und auch Rhasgar habe ich gemocht (auch wenn ich ihn die ganze Zeit Rhagsar gelesen → gespr. Rhagshar gennant habe.) Amélie, Levin, Artus und die anderen aus dem Circus, haben mir auch sehr gut gefallen und die Beschreibungen des Phonix (Artus) waren sehr gut beschrieben, aber auch Dario hat mir ein wenig gefallen.

Auch wenn ich am ende ein riesengroßes Deja Vu, beim Lesen hatte und es mir so bekannt vor kam,was ich da gelesen habe, konnte ich nicht zuordnen woher mir das sehr bekannt vorkam.
Jedoch kann ich dieses Buch getroßt weiter empfehlen, den die Welt des Dark Circus und die Welt der Königin der Farben, war sehr gut beschrieben, so das mir das Buch wie ein etwas zu langer Fantasy Film vorkam.

 Welche frage sich mir stellt, was ist Anouk, warum konnte sie sich widersetzten und andere nicht? Ist sie wirklich nur ein Mensch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen