Seiten

Dienstag, 31. Juli 2018

Der Tränkemeister*****

Unbenanntes Dokument

Der Tränkemeister*****

von [abgemeldet]
*leider hat sich der/die Autor/in von Animexx abgemeldet, darum kann ich leider nicht sagen von wem diese Geschichte ist und ob die Person noch mehr Geschichten hat, die ich gelesen habe oder lesen werde.

Das Buch

Was passiert, wenn Professor Severus Snape als Spion auffliegt?
Richtig, Albus Dumbledore quartiert ihn, über die Ferien, bei Harry Potter und dem Dursleys ein, um ihrer Beider Sicherheit zu gewährleisten.
Doch können die beiden Streithammel ihre 'Fehde' begraben und ein paar angenehme Wochen in Harrys Zimmer verbringen oder schlagen sich die beiden wie immer die Köpfe ein? Und was wenn Sev ihm auch noch in Okklumentik und Zaubertränke unterrichten soll,
obwohl Harry letzteres bei den ZAGs in den Sand gesetzt hat. Wie wird Snape reagieren, wenn er Harry in den weiterführenden Unterricht aufnehmen soll?

Weitere Details
1 Kapitel (OS)
47422 Wörter
Status: Fertigstellt

Meine Meinung

Ich mochte den Schreibstiel sehr gut und auch wenn ich die Story anfangs nicht wegen des nicht vorhandenen Klappentexts sondern, wegen Snarry angefangen habe, fand ich die Story doch sehr interessant und gut durchdacht.
Professor Snape hat mir hier besonders gut gefallen, weil seine Ängste realistisch waren und sie nicht nur nachvollziehbar waren, sondern man auch überhaupt mal einen ängstlichen Severus erlebt hat. Harry hat mir auch gut gefallen auch wenn er sich in dem Punkt, Ron nicht zu sagen, dass er Schwul ist, zu sehr von Hermine hat beeinflussen lassen. Hermine und Ron waren ganz ok, ich mag es nicht wenn Hermine immer perfekt ist und keine Fehler macht also war es mal gut das sie einen gemacht hat, wenn auch nur einen Kleinen. Die Malfoys haben mir sehr gut gefallen, wenn sie auch nur am Rande erwähnt wurden.
Wegen des halben Happy Ends hätte ich echt gerne eine Fortsetzung gelesen, aber naja man kann ja nicht alles haben. Ich kann diese Fanfiktion allen empfehlen die gerne mal eine Snarry Fanfiktion lesen wollen, in der Harry den 'starken Part' innehat und Sev den eher ängstlichen. (Was nicht heißen soll das Harry keine Ängste hat). Für alle die die Malfoys mögen ist diese hier auch ganz gut.

Fazit 5***** weil es mal was neues ist, das Snape auffliegt oder eben gleich am Anfang aufgeflogen ist, außerdem ist hier der Aspekt des Lebens nicht ignoriert worden auch wenn ich es traurig finde und es mich hier echt nicht gestört hatte, denn jetzt will ich eine Fortsetzung mit den Malfoys haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen